Rückgabeentgelte

Rücksendeentgelte bei megabrille.de. Bei bestimmten Bestellungen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei möglich sein, wird Ihnen für die Rücksendung ein pauschaler Betrag von Ihrer Bestellungserstattung abgezogen.

Bei welchen Bestellungen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei?

  1. Sie haben einen beschädigten, falschen oder defekten Artikel erhalten.

  2. Sie haben Ihren Kauf eines Artikels, im Rahmen des Widerrufsrechts, innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Warenpreis des einzelnen zurückzusendenden Artikels übersteigt 40,00 EUR.

Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich jeweils auf den einzelnen zurückgesendeten Artikel und nicht auf den etwaigen Gesamtwert Ihrer gesamten Rücksendung. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in auf unsere Seite Widerrufsrecht.

Haben Sie für Ihre Rücksendung ein vorfrankiertes DHL-Etikett von uns verwendet, so ist dieser Service der Rücksendung in den oben genannten Fällen für Sie immer kostenfrei.

Wie ist der Umgang mit unseren vorfrankierten Rücksendeetiketten?

    1. Die von uns vorfrankierten Rücksendeetiketten, die Sie über unser Rücksendeservice erhalten bzw. selbst ausgedruckt haben, sind zZ. in der Regel nur verfügbar für Rücksendungen innerhalb Deutschlands.
    2. Das vorfrankierte Rücksende-Etikett ist für den jeweils auf dem Etikett vermerkten Transportdienst gültig. Der Sendungsverlauf kann von Ihnen verfolgt werden.

Wenn ist Ihre Rücksendung nicht kostenfrei?

Sollte Ihre Rücksendung nicht kostenfrei sein, wird Ihnen für die Rücksendung ein Pauschalbetrag von Ihrer Erstattung abgezogen.

Rücksendungen innerhalb Deutschlands 6,95 € (der Betrag enthält gegebenenfalls eine gesetzlich anfallende Umsatzsteuer).

Bei Rücksendungen aus dem Ausland übernehmen wir zZ. keine Rücksendekosten.

Bitte beachten Sie, wenn mehrere Artikel in einer Sendung zurückgeschickt werden, so behalten wir uns vor, einen etwaigen Rücksendekostenanteil für in der Sendung enthaltene Artikel zu berechnen, die nicht einer der unter Punkt 1. und 2. genannten Bedingungen erfüllen.


Haben Sie Fragen an uns?

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Unser Team wird sich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wenn Sie Hilfe oder Unterstützung benötigen benutzen Sie einfach unsere Hilfe. Gerne können Sie mit uns auch live chatten oder wählen unsere Telefonhotline an:

+49 (0) 60 22 - 20 86 200
Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr

Zuletzt angesehen